Aktuelles über unseren Verein aus den Tageszeitungen der Region

• 05.10.2013: Stand-Up Aktion, Teil 2 – Fröhlich gegen die Armut
    …und auch die FNP schreibt über die Aktion der Eli-Schüler. Artikel von fsa, Höchster Kreisblatt (Frankfurter Neue Presse)
  • 04.10.2013: Stand-Up Aktion, Teil 1
    Bei einer Kundgebung auf dem Hofheimer Chinonplatz setzten sich am 4. Oktober 2013 mehrere hundert Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule für bessere Arbeitsbedingungen ein und demonstrierten gegen Kinderarbeit. Im Rahmen des Programms stellten die Jugendlichen auch ihre Partnerschaft mit der St. Francis Primary School in Mitunguu, Kenia vor.
    – Fotos der Veranstaltung findet man auf der Eli-Website: Hier geht’s zu den Bildern.
    – Die Hofheimer Zeitung berichtet von der Kundgebung vor dem Rathaus: Hier geht’s zum Artikel.
    – Auf dem Blog der Organisation DEINE STIMME GEGEN ARMUT findet man ebenfalls einen Artikel sowie weitere Infos zu dem Event: Hier geht’s zum Blog.
  • 18.05.2013: Die Schul-Freundschaft
    Über den Aufbau einer Schulpartnerschaft zwischen der Elisabethenschule (Hofheim) und der St. Francis of Assisi Primary School (Mitunguu) berichtet Barbara Schmidt, (Frankfurter Neue Presse)
  • 06.12.2011: Glückwünsche vom Schwarzen Kontinent
    Walter und Brigitte Krimmel rufen bei ihrer Goldenen Hochzeit zu Spenden für Kenia auf. Mit dem gesammelten Betrag ist der Bau eines Brunnens im Heim St. Joseph Caring Place (Mitunguu) geplant. Stefan Jung, Taunus Zeitung (Frankfurter Neue Presse)

↓ Wie kann ich helfen? ↓

MITMACHEN
Werden Sie jetzt Mitglied bei KEY e.V. und unterstützen Sie uns schon mit 24 € im Jahr.
PATE WERDEN
Persönliche Förderung: Begleiten Sie einen Jugendlichen auf seinem Weg - als Bildungspate.
PRAKTIKA & CO.
Wir vermitteln Praktika und Freiwilligendienste in Kenia - und kassieren dafür keinen Cent!
SPENDEN
Schnell und einfach helfen via Online-Banking, PayPal oder sofortüberweisung.de. Jeder Euro hilft!