Heute war „Kappentag“ in Caring Place. Für die 35 Jungs im Waisenheim hatten wir uns zu Ostern etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie durften ihre persönliche Kappe gestalten. Dazu hatten wir beigefarbene Caps besorgt und 18 verschiedene Textilfarben.

11087389_10205986777209582_1095357841_n

Mit großer Begeisterung und einem „Thank you“-Applaus wurden zunächst die Kappen entgegengenommen. Als wir dann auch noch die Farben verteilten, waren die Jungs – übrigens im Alter von 6 bis 18 Jahren – nicht mehr zu halten. Recht schnell konnten wir den ein oder anderen kleinen und auch großen Künstler ausmachen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. So fanden sich bald auf den Kappen neben kenianischen Vornamen auch Blumen, Symbole, Flaggen, Sam’s Name und vieles Andere.

Schließlich liefen alle Jungs Freude strahlend auf dem Gelände des Caring Place herum, trugen die Kappen auf ihre ganz individuelle Art, zeigten sie stolz den Schwestern und posierten für Fotos. Ein gelungener Nachmittag!

11136833_10205986776449563_1638856474_n

Simone Monthuley

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert