IMG-20171118-WA0006

Die Schüler der Kenia-AG haben sich viel Mühe gegeben

Es ist wieder so weit – Weihnachten steht vor der Tür! Daher wollten wir auch dieses Jahr den Jungen aus dem Waisenheim St. Joseph Caring Place und den Schülern der St. Francis Schule weihnachtliche Grüße schicken. In den letzten Jahren sind unsere Weihnachtspakete trotz des sehr frühen Versands stets zu spät und teilweise leider auch unvollständig oder mit zusätzlich zu zahlenden Nachgebühren angekommen; daher hatten wir uns dieses Jahr entschieden, es mit Briefen zu probieren. Dabei hat die Kenia-AG der Elisabethenschule Hofheim eine hervorragende Arbeit geleistet – damit auch wirklich alle in Mitunguu einen Brief bekommen haben die Jungen und Mädchen der Kenia-AG sich noch zusätzliche Unterstützung und Hilfe von Klassen der Elisabethenschule geholt.

Einige der Weihnachtsbriefe

Einige der Weihnachtsbriefe

Die Begeisterung und Mitarbeit war so groß, dass sogar Briefe an die Schwestern, Lehrer und Lehrerinnen sowie Sozialarbeiterinnen verfasst werden konnten! So werden sich hoffentlich alle in Mitunguu über die Weihnachtsgrüße aus dem weiten Deutschland freuen können. Asante Sana dafür!
Übrigens, zusätzlich wurden bunte Sterne gebastelt, welche in den Klassen und im Waisenheim als weihnachtliche Dekoration aufgehängt werden können. So wird ein Stück der deutschen Weihnachtsdekoration ein neues zu Hause in Kenia finden.
Gestern, erhielten wir die Nachricht, dass alles gut in Mitunguu angekommen ist, pünktlich zu Weihnachten! Welche Freude! Wir wünschen allen ein Frohes Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert