„Jambo mzungu! Habari yako?“, so lauten die freundlichen Grußworte, die man in Kenia auf der Straße zugerufen bekommt. In 10 Tagen machen sich unsere Vorstandsmitglieder Samuel und Simone Monthuley wieder auf den Weg nach Mitunguu/Igoji, um die Partnerschule St. Francis of Assisi, das Waisenheim St. Joseph „Caring Place“ und das Krankenhaus St. Ann zu besuchen.

Coach and car on Nairobi-Thika highway

© Samuel Monthuley

Was haben sie vor? Welche Punkte stehen auf dem Programm? „Wir werden uns vor allem den stockenden Renovierungen der Schule annehmen“, sagt Samuel Monthuley, unser 1. Vorsitzender. „Es gibt dort Unklarheiten zwischen Gemeinde, Diözese und Bezirksverwaltung, wem das Grundstück, auf dem die Schule steht, gehört bzw. wie es erworben werden kann. Wir werden die Schulleitung in den Verhandlungen unterstützen und versuchen, ein Wörtchen mitzureden.“ Das Thema Schulrenovierung ist also erste Priorität.

Zwischen dem 24.03. und dem 13.04. werden Samuel und Simone außerdem alle Patenkinder treffen, Briefe der ElisabethenschülerInnen an die Kinder in der St. Francis School übergeben und das Krankenhaus St. Ann in Igoji besuchen.

Ab nächster Woche wird’s also richtig spannend. Wir melden uns auf diesem Blog live mit Eindrücken aus Mitunguu. Stay tuned!

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert