Von unseren Freiwilligen Maggie und Simon – Tag 8 ihres Aufenthaltes im Heim Saint Joseph Caring Place

Mit den 5- bis 13-Jährigen unternahmen wir eine Wanderung zu einem nahegelegenen Hügel mit toller Aussicht auf die grüne Landschaft um Mitunguu. Schon den ganzen Vormittag freuten sich die Jungs auf den Ausflug. Wir schlugen uns auf kleinen Pfaden eine Stunde lang durch den Busch, bis wir unser Ziel erreichten. Auf dem Weg dahin lernten wir einige Pflanzen und Früchte kennen, die hier gerne gegessen werden, wie zum Beispiel Arrow Root oder Blackfruit. Ganz oben auf dem Hügel gab es eine kleine Nascherei (Baobab-Samen) für jeden und alle konnten mit der Kamera ein Erinnerungsfoto schießen, bevor wir den Heimweg antraten.

Am Anfang des Weges

Die Gipfelstürmer am Ziel