Jambo liebe Freunde,

manch einer könnte den Eindruck haben, es sei in den letzten Monaten ein wenig ruhiger geworden um KEY. Kein Grund zur Sorge, hinter den Kulissen wurde hart gearbeitet. Viel Planung und Vorbereitung liegen nun hinter uns und wir hoffen es hat sich gelohnt. Die ersten Ergebnisse dieser Arbeit sieht man bereits.

Unsere Startseite führt nun jeden, der auf “Mehr Infos” klickt, zu einem kurzen Film, in dem wir erklären, was KEY überhaupt so alles macht.

Bildung ist der Schlüssel – KEY e.V.

Wir haben außerdem unseren Blog in den Mittelpunkt gerückt und direkt auf unserer Startseite verlinkt. Hier schreiben wir von nun an regelmäßig zu den Themen, die uns bewegen:

– Wir haben 3 Themenfelder ausgesucht, die wir als Fokus unserer Mission in Kenia sehen und um die sich eine Vielzahl unserer Blogpost drehen werden:

  • Bildung
  • Chancengleichheit
  • und Selbstbestimmung

– Außerdem gibt es Berichte zu Reisen unserer Freiwilligen und wie bisher zu Ereignissen und Aktionen rund um KEY e.V. …

– … sowie Verschiedenes zu Afrika im Allgemeinen und Kenia im Speziellen

Ihr als unsere größten Unterstützer seid herzlich eingeladen, Eure Ideen einzubringen und selbst Texte zu verfassen. Gerne könnt Ihr uns Eure Ideen an info@key-ev.de schicken. Wir setzen es dann gemeinsam mit Euch um.

Den Anfang machen wir mit 3 Artikeln zu unseren 3 großen Themenfeldern – Bildung, Chancengleichheit, Selbstbestimmung – die in den nächsten 3 Wochen erscheinen werden. Später werden wir in etwas längeren Abständen posten, um Euch genug Zeit zum Lesen zu geben.

Wir bitten Euch, unsere Artikel auf facebook zu teilen. Den Button dazu gibt es ab jetzt unter jedem Blogpost und natürlich auf der KEY-Fanpage, wo wir jeden neuen Blogpost verlinken werden. Genauso wie Menschen mit ALS nicht wollen, dass man nach einem Eimer Eiswasser die Sache wieder vergisst, freuen sich auch die Jungen und Mädchen der St. Francis of Assisi School über langfristiges Engagement. Auch wir hoffen also, den ein oder anderen neuen Leser und Unterstützer gewinnen zu können.

Den ersten Blogpost zum Thema Bildung findet Ihr in Kürze hier.

Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert