Von Simone Monthuley, Verantwortliche für die Projektgruppe Kenia

Beim diesjährigen Adventskonzert der 5. und 6.Klässler der Elisabethenschule/Hofheim hatten sich die Teilnehmer der Projektgruppe Kenia etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wochenlang wurde in liebevoller Arbeit das vorbereitete Salzgebäck bemalt und dann in kleine Weihnachtstütchen verpackt. Jeweils zwei verschiedene Motive befanden sich in den für jeweils 1 Euro zu erwerbenden Päckchen.

Viele Stunden Arbeit steckten die Schüler*innen der Projektgruppe Kenia in die Dekoration des Salzgebäcks

Schon vor Beginn des Konzerts konnte die Gruppe mehrere Tütchen an interessierte Besucher verkaufen. Am Ende des adventlichen Abends waren dann alle (!) Salzgebäcktüten verkauft und zusätzlich mehrere Spendenkörbchen bis obenhin gefüllt.

Schulleiterin Pia Radeck hatte im Vorfeld nicht nur auf den Verkauf der Salzgebäckdekoration hingewiesen, sondern gleichzeitig um eine Spende für unsere Partnerschule in Mitunguu/Kenia sowie für die Arbeit der Flüchtlingsorganisation Hessen gebeten.

Zahlreiche Besucher folgten diesem Aufruf, sodass die Projektgruppe Kenia wieder einmal einen beachtlichen Betrag von 500,- Euro durch Verkauf und Spenden für weitere Renovierungen an der St. Francis of Assisi School einnehmen konnte.

400,- Euro fließen außerdem in die Flüchtlingshilfe.

Allen Spendern sagen wir herzlichen Dank – asante sana – und wünschen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest.