Neues Jahr, neue Briefe. So könnte das Motto der Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule Hofheim lauten. Denn die Fünft- bis Achtklässler haben in Einzel-, Gruppen- und Klassenarbeit mehr als 40 kleine Päckchen für ihre Brieffreunde in Kenia zusammengestellt. Darunter, wie bei jeder Sendung, viele bunte Texte, verzierte Umschläge, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten.

Post20151219_IMG

Unsere Briefträger bringen dieses Paket persönlich bis nach Kenia. ©KEY e.V./S. Monthuley

„Wie bringen wir diese Briefe nach Afrika?“, ist meistens unsere schwierigste Frage. Zum Glück gibt es Maggie und Simon, zwei Studierende der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, die ab Februar 2016 drei Monate lang als Freiwillige für den gemeinnützigen Verein KEY und die Dernbacher Schwestern in Mitunguu sein werden – unter anderem als Lehrer und Helfer in der Saint Francis Primary School.

Von den Erfahrungen, die sie im Rahmen des Praktikums sammeln, werden sie regelmäßig auf unserem Blog berichten. Ihr erster Auftrag lautet aber: Briefe zustellen. Wir freuen uns schon auf die lachenden Gesichter der Kinder in Kenia. Sicher bringen die beiden nach ihrem freiwilligen Praktikum erneut viele Briefe für die Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule Hofheim mit zurück nach Deutschland!

  • Mehr Infos zur Schulpartnerschaft zwischen der Eli Hofheim und St. Francis Mitunguu findet man hier.
  • Alles Wichtige zum Praktikum in Afrika unter diesem Link.
  • Und wer vor Weihnachten mit dem Spenden eines Bettlakens noch etwas Gutes für Kinder in Kenia tun möchte, der klicke bitte hier.
Tagged with →  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert