Von unseren Freiwilligen Maggie und Simon – Tag 5 ihres Aufenthaltes im Heim Saint Joseph Caring Place

Für den heutigen Tag nahmen wir uns ein kleines Bauprojekt mit den Kindern vor. Gemeinsam mit den 5- bis 13-Jährigen suchten wir uns einen geeigneten Platz, um ein Lager zu bauen. Die einen liefen los und sammelten große Stöcke, während die anderen mit der Panga (Machete) Gras mähten, das wir als Sichtschutz und weiche Bodenauflage verwendeten. Die meisten Jungs waren mit großem Eifer dabei und schon nach zwei Stunden hatten wir ein vorzeigbares Versteck geschaffen. Einige Jungen hatten gleich die Idee dort zu übernachten, doch wir einigten uns darauf das Lager erstmal als Rückzugsort zu nutzen, den sie nach dem Fußballspielen aufsuchen können.

Beim Lagerbau

Beim Lagerbau

Im fertigen Lager

Im fertigen Lager

Hier ist genug Platz zum Toben

Hier ist genug Platz zum Toben

 

Tagged with →  

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *