Neue Briefe für die St.Francis

Neue Briefe für die St.Francis

Letzten Dienstag haben zwei Dernbacher Schwestern wieder einmal 20 Briefe mit in ihrem Gepäck Richtung Kenia, Mitunguu genommen. Pünktlich zu Ostern werden sich einige St. Francis Schüler über die Post aus Deutschland freuen können.

Unser letzter Versand, ein Weihnachtspaket, ging an das Waisenheim St. Joseph Caring Place. Die Paten, die einige der Jungen im Heim unterstützen, hatten ihnen Geschenke geschickt. Für die anderen gab es zusätzlich noch Sweatshirts.

Man sollte meinen, dass wir mittlerweile den Luftpostverkehr von 6.243,27 km gut einschätzen können, kam das Weihnachtspaket 2014 noch 2 Wochen zu spät, jenes von 2015 ganze 7 Wochen nach Weihnachten an. In weiser Voraussicht schickten wir das letzte Paket also noch früher los. Beisitzern Simone Monthuley betont: „Diesmal hatten wir noch mehr Zeit eingeplant und haben das Paket schon Ende Oktober zur Post gebracht.“ Als dann von den Schwestern auch nach Weihnachten noch keine positive Antwort kam, wussten auch wir nicht mehr weiter. Umso erfreulicher war die Nachricht, dass das Paket im Januar endlich angekommen war!

Was sollen wir aus dieser Erfahrung mitnehmen? Vielleicht sollten wir das Weihnachtspaket in diesem Jahr schon im Sommer schicken…

Bis dahin haben wir aber noch etwas Zeit! Asante sana allen Unterstützern und bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert