3 Wochen Kenia liegen hinter uns. Mit vielen intensiven Eindrücken und Begegnungen, verstärkten Partnerschaften, Hunderten von Briefen und Geschenken, neuen Ideen und verbesserten Konzepten sind wir vor ein paar Tagen aus Mitunguu zurückgekommen. Es war ein sehr erfolgreicher Keniaaufenthalt für unseren Vorstand und das ganze Team von KEY. Die Rückreise war weniger aufregend als die Hinreise im März (wer die Story meines unfreiwilligen Roadtrips noch nicht kennt, hier entlang), aber wir mussten zwischenzeitlich zittern, als der Koffer mit den Briefen für die Hofheimer Kinder wegen eins Streiks in Paris steckenblieb… Nach ein paar Tagen gab es dann zum Glück Entwarnung: Der Koffer war wieder aufgetaucht und wurde von einem freundlichen Mitarbeiter der Fluggesellschaft direkt bei uns im Vereinsbüro abgeliefert.

Samuel und Simone unterwegs auf einem "Piki Piki"

Samuel und Simone unterwegs auf einem „Piki Piki“

Wir danken Euch allen für Euer Interesse und hoffen, dass wir Euch in den letzten Wochen mit unseren Artikeln die Arbeit in Kenia etwas näher bringen konnten. Natürlich konnten wir trotzdem nicht über alles berichten. Bleibt also am Ball und verfolgt auch in den nächsten Wochen unseren Blog, denn es erwarten Euch einige Neuigkeiten zur Renovierung der St. Francis of Assisi School und weiteren Projekten. Wenn Euch unser Engagement gefällt und Ihr mithelfen wollt, dann werdet doch Mitglied in unserem gemeinnützen Verein. Das geht ganz einfach und kostet nur 2 Euro pro Monat. Mehr Infos gibt es hier.

In diesem Sinne kwa heri und tuo nane!

Samuel Monthuley