Königstein, im November 2015. Anlässlich seines 75. Geburtstages hat unser Mitglied Walter Krimmel eine Spendenaktion gestartet. Der passionierte Lokalpolitiker und 1. Stadtrat der Stadt Königstein im Taunus rief in seinem Freundes- und Bekanntenkreis zu Spenden für unsere Projekte in Kenia auf. Auch bei der Familienfeier vor zwei Wochen wurde ein Korb für KEY e.V. aufgestellt (siehe Fotos). Seit Beginn der Aktion am 5. Oktober kamen so mehr als 1200 Euro zusammen. Das Geld soll in Bildungsprojekte an der St. Francis of Assisi Primary School Mitunguu fließen, die wir seit Jahren begleiten. Dazu gehören hauptsächlich die Förderung von Waisen und sozial benachteiligten Jugendlichen sowie die Sanierung der Schulanlage.

75ter Geburtstag Walter Krimmel: Rede

Walter Krimmel bedankt sich bei seinen Gästen für die großzügigen Spenden. Auch vor der Geburtstagsfeier waren bereits viele Spenden bei KEY e.V. eingegangen.

2012 gehörten Walter und Brigitte Krimmel zu den Gründungsmitgliedern des Vereins KEY. Bereits im Dezember 2011 hatten sie im Rahmen ihres 50. Hochzeitstages zu Spenden für die Initiativen ihres Enkels Samuel in Kenia aufgerufen. Verein und Vorstand sind dankbar für diese wunderbare Unterstützung. Ebenso gilt unser Dank allen Spendern, die dem Aufruf gefolgt sind.

Um KEY e.V. dauerhaft zu unterstützen, bietet sich eine Mitgliedschaft (24 € Jahresbeitrag) oder die Förderung eines Schülers/einer Schülerin in Kenia an.

Applaus für eine schöne Feier und eine erfolgreiche Spendenaktion

Tagged with →